Am Tag der deutschen Einheit trafen sich rund 25 Mitglieder, Partner und Freunde des Frankenberger Geselligkeitsvereins Frohsinn zu der traditionellen Herbstwanderung.

Bei angenehmem und sonnigem Wetter versammelte sich der Verein am Frankenberger Hauptbahnhof. Nach einer kurzen Zugfahrt bis Herzhausen starteten die Mitglieder und Freunde des Vereins mit der Wanderung zum Gasthaus Elsebach nach Schmittlothheim.

Diese führte über den Aussichtspunkt Hagenstein, auch Loreley des Edertals genannt, wo von Vereinsmitglied und Wanderwart Markus Born der geschichtliche Hintergrund erläutert wurde. Es folgte im Gasthaus Elsebach eine deftige Mahlzeit bei geselligem Beisammensein. Nachdem für das leibliche Wohl gesorgt wurde, ging es nach einer kurzen Wanderung zum Schmittlotheimer Bahnhof, um dort die Heimreise mit dem Zug zurück nach Frankenberg anzutreten.